Geschäftsbericht 2023

Tätigkeiten der Organe

Der Verwaltungsrat trat zwölf Mal zusammen, um die laufenden Geschäfte zu behandeln und die Anträge für das Kontrollorgan auszuarbeiten.

Das Kontrollorgan tagte vier Mal und behandelte die folgenden Geschäfte:

  • Ergänzungswahl des Verwaltungsrats
  • Budget 2024 und Mittelfristplanung bis 2027
  • Urnenabstimmung 2023
  • Entlastung des Verwaltungsrats
  • Entschädigung des Kontrollorgans und des Verwaltungsrats
  • Jahresrechnung 2022
  • Prozess Überarbeitung Gründungsvertrag
  • Reporting Beteiligungen: ZAV Logistik AG, Biogas Zürich AG, Swisspower AG, ZAV Recycling AG, Swisspower Green Gas AG
  • Reporting: Ausbau Limeco Regiowärme
  • Reporting: Projektstand Masterplanung
  • Externe Überprüfung Planrechnung Limeco EVU Partners AG
  • Projekterweiterung CO2 Membrane für Power-to-Gas-Anlage
  • Bauprojekt Kanal-Innensanierung Hauptsammelkanal HSK I Abschnitt Grundwasserschutzzone Schönenwerd
  • Überprüfung der Kapazitäts- und Standortplanung der thermischen Verwertung von Abfällen im Kanton Zürich 2022 bis 2045
  • Gesamtschau ARA
  • Genehmigung Vorkaufsrechtsvertrag Limeco-Stadt Dietikon für Areal Coop
  • Risikomanagement und Internes Kontrollsystem
  • Revision Personalreglemente
  • Visitation des Bezirksrats Dietikon 2023

Die Balmer-Etienne AG prüfte die Rechnung 2022 und empfahl dem Kontrollorgan die Genehmigung.