Geschäftsbericht 2022

Tätigkeiten der Organe

Der Verwaltungsrat trat elf Mal zusammen, um die laufenden Geschäfte zu behandeln und die Anträge für das Kontrollorgan auszuarbeiten.

Das Kontrollorgan tagte sieben Mal und behandelte die folgenden Geschäfte:

  • Budget 2023 und Mittelfristplanung bis 2026
  • Dialog zur Masterplanung mit den Trägergemeinden
  • Urnenabstimmung 2023
  • Entlastung des Verwaltungsrats
  • Entschädigung des Kontrollorgans und des Verwaltungsrats
  • Jahresrechnung 2021
  • Prozess Eigentümerstrategie
  • Prozess Überarbeitung Gründungsvertrag
  • Reporting Beteiligungen: Zürcher Abfallverwertungs AG, Biogas Zürich AG, Swisspower AG, ZAV Recycling AG, Swisspower Green Gas AG
  • Reporting: Ausbau Limeco Regiowärme
  • Reporting: Projekt Power-to-Gas-Anlage
  • Generelle Entwässerungsplanung (GEP)
  • Kommunikationskampagne
  • Krisenmanagement: Mangellage
  • Risikomanagement und Internes Kontrollsystem
  • Bestätigungswahl sowie Neuwahlen des Verwaltungsrats
  • Wahl Präsident und Vizepräsident des Kontrollorgans

Die OBT AG prüfte die Rechnung 2021 und empfahl dem Kontrollorgan die Genehmigung.